ÜBER UNS

DIE GESCHICHTE

“Männer haben viel weniger Möglichkeiten als Frauen, sich modisch in Szene zu setzen“ – das musste ich leider häufig feststellen. Während der letzten Jahre führten mein Partner und ich eine Fernbeziehung, da wir berufsbedingt immer auf unterschiedlichen Teilen dieser Erde wohnten. Für die wenigen Momente, an denen wir uns sehen konnten, war natürlich ein kleines Geschenk immer mit dabei. Ganz gemäß dem Motto: how to dress the men we love bin ich daher stets auf der Suche nach neuen modischen Eye-Catchern für meinen Partner. Jedoch kommt man doch schnell an die Grenzen der verfügbaren Modeaccessoires für Männer. Nach Socken und Krawatten wird die Welt bekanntlich klein.

Logo_2_w_small
Logo_2_w_small

UND WIE ALLES BEGANN

So sind wir gemeinsam auf die Idee für ein großartiges Accessoire gekommen, das man definitiv nicht immer zu sehen bekommt: ausgefallene Schnürsenkel. Die Recherche zeigte schnell, dass es so ein Produkt noch nicht in Europa gibt, aber gleichzeitig eine steigende Nachfrage nach Accessoires für den eleganten-modischen Mann vorhanden ist. Die Idee ließ uns nicht los und so haben wir daher beschlossen, als junges Start-Up auf dem Modeparkett, dieses Produkt selbst zu entwerfen und in Europa zu vermarkten. Und so haben wir im Jahr 2020 die Marke Remark Exclusive ins Leben gerufen, mit der Idee, den Schnürsenkel beim eleganten Mann als Mode-Accessoire neu zu etablieren. Wir erinnern uns doch alle, wie bunte Socken von einstigen verrückten Außenseitern zu geschmackvollen Begleitern wurden. Und genau dies passiert heute mit Schnürsenkeln von Remark Exclusive.

Übrigens:
Alle unsere Schnürsenkel sind nach Orten benannt, die wir bereits gemeinsam bereist haben und mit tollen Momenten verbinden.